Antwort auf: Can

#11135163  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,188

gipetto Bei Future Days ist mir das aber zu ziellos und langweilig. Kann mir vielleicht jemand von Euch dahingehend einen neuen „Hörimpuls“ verpassen?

Vermutlich geht es vielen anders, die sofort „drin“ waren, aber aus meiner Erfahrung: Ich habe sage und schreibe fünfzehn Jahre gebraucht, um „Future days“ so zu schätzen, wie ich es heute tue (ich hatte das Album bis dahin völlig identisch wahrgenommen, wie du).

Für mich ist das eine subtile, etwas benommene, aber leichte Klanglandschaft, reich an Farbe, kleinen Mirakeln und filigraner Percussion, überaus elegant und so seltsam der Zeit entrissen, dass ich mich einfach darin fallen lassen kann. Die Wiederentdeckung des Album fiel auch mit der Zeit zusammen, als Jazz für mich immer wichtiger wurde. Früher lief das Album eher unter ferner liefen, heute ist es vielleicht sogar mein liebstes CAN Album überhaupt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon