Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11134691  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 10,358

12 Monkeys (1995, Regie: Terry Gilliam) mit Bruce Willis, Madeleine Stowe und Brad Pitt

Passend zu den Themen Virus und Apokalypse. Im Jahre 2035 wird ein Häftling (Bruce Willis) als Zeitreisender zurück in die Vergangenheit geschickt, nach 1990 und 1996, um zu verhindern, dass eine studentische Gruppe von anarchistischen Tierrechtsaktivisten am 13.12.1996 ein tödliches Virus rund um den Erdball freisetzt, das 5 Milliarden Menschen dahinrafft und die wenigen Überlebenden in den dunklen Untergrund der Erdoberfläche zwingt, wo nur dort ein Weiterleben möglich ist. Sehr guter Film mit Spannung und Thrill. Nur Brad Pitt mag ich nicht – den durchgeknallten Bio-Aktivisten nehme ich ihm nicht ab, da kann er sich noch so bemühen.

Als ich im Januar 1996 auf einem Konzert von Clawfinger im Mannheimer Capitol war, mein erstes Metal-Konzert überhaupt, stand dort im Foyer in einer Ecke ein großer Pappaufsteller von 12 Monkeys, um Werbung für den Film zu machen. Hat trotzdem über 24 Jahre gedauert, bis ich mir den Streifen endlich mal auf Netflix angeschaut habe.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!