Antwort auf: Bob Dylan

#11134087  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,468

nail75Ich brauche weder eine 78er noch eine 74er Box, ich wünsche mir endlich mal eine gescheit kuratierte Ausgabe der Never Ending Tour meinetwegen mit einem Multi-Disk-Set für jedes Jahr. Viel interessanter und kreativer als 74 und 78 – meiner Meinung nach.

Ich glaube, eine Box der Never Ending Tour stellst Du Dir besser selbst zusammen. Bei Expecting Rain kannst Du ja sowieso fast jeden Auftritt der letzten 30 Jahre downloaden und oft in ziemlich guter Qualität. Und einige Fans haben dort ja auch selbst Kompilationen zusammengestellt. Dylan hat im Rahmen der NET ja über 3000 Konzerte gespielt. Letztlich wird es da für eine Offizielle Bootleg Series zu unübersichtlich, fürchte ich. Aber was die Qualität angeht, gebe ich Dir Recht. Für mich sind viele Jahre, ganz besonders das Jahr 2000 um vieles besser als die alten Tourneen. Ich bin auch kein Fan von 1974 und selbst die „Rolling Thunder Revue“ Box reisst mich nicht so mit wie andere hier. Dann lieber ein paar komplette Konzerte mit den Grateful Dead (aber die gibt es ja auch in exzellenter Qualität im Netz).

Allerdings habe ich selbst erst kürzlich festgestellt, dass es 1978 wirklich tolle Auftritte gab, z.B. in Paris im Juli. Die Aufnahmen aus dem Budokan waren ja vom Tourauftakt und die finde ich ziemlich schwach.

--