Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.06.2020: The great personal non-transparent chart jamboree | Duke Ellington › Antwort auf: 13.06.2020: The great personal non-transparent chart jamboree | Duke Ellington
demon
gypsy-tail-wind
RAY CHARLES
6. I’m Gonna Go Fishin’ (Duke Ellington)ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus…
![]()
Er konnte Jazz, das ist ganz klar (die Aufnahmen mit Milt Jackson usw. in den Fünfzigern – da gibt es sogar ein oder zwei tolle Sax-Soli von Brother Ray), aber was er hier genau macht, ist mir nicht ganz klar, denn das Piano-Solo gerade eben spielt er nicht. Er war halt der Bandleader und das ganze Album wohl sein Ding (es gab drei, und davor das umwerfende „Genius + Soul = Jazz“, alle vier auf einer DoCD neu aufgelegt vor ein paar Jahren, bevor die Erben den Stecker zogen und die Reissues aufhörten bzw. nur noch digital kamen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba