Antwort auf: 13.06.2020: The great personal non-transparent chart jamboree | Duke Ellington

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 13.06.2020: The great personal non-transparent chart jamboree | Duke Ellington Antwort auf: 13.06.2020: The great personal non-transparent chart jamboree | Duke Ellington

#11133771  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

demon

gypsy-tail-wind
RAY CHARLES
6. I’m Gonna Go Fishin’ (Duke Ellington)

ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus…

Er konnte Jazz, das ist ganz klar (die Aufnahmen mit Milt Jackson usw. in den Fünfzigern – da gibt es sogar ein oder zwei tolle Sax-Soli von Brother Ray), aber was er hier genau macht, ist mir nicht ganz klar, denn das Piano-Solo gerade eben spielt er nicht. Er war halt der Bandleader und das ganze Album wohl sein Ding (es gab drei, und davor das umwerfende „Genius + Soul = Jazz“, alle vier auf einer DoCD neu aufgelegt vor ein paar Jahren, bevor die Erben den Stecker zogen und die Reissues aufhörten bzw. nur noch digital kamen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba