Antwort auf: 11.06.2020: Live & Kicking Sommer 2020 | Katzenmusik 88 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.06.2020: Live & Kicking Sommer 2020 | Katzenmusik 88 | Pure Pop Pleasures Antwort auf: 11.06.2020: Live & Kicking Sommer 2020 | Katzenmusik 88 | Pure Pop Pleasures

#11131965  | PERMALINK

stormy-monday
Natural Sinner

herr-rossiPlaylist Pure Pop Pleasures 1. Hubert Kah – Wenn der Mond die Sonne berührt 2. Nena – ? (Fragezeichen) 3. Klee – 2 Fragen 4. Die Doraus und die Marinas – Nordsee 5. Wolf Maahn – Ich wart‘ auf dich 6. Spliff – Heut‘ nacht 7. Manfred Maurenbrecher – Bingerbrück 8. Niels Frevert – Du musst zuhause sein 9. Die Antwort – Unten am Fluß 10. Michael Holm – Smog in Frankfurt 11. Marianne Rosenberg – Wieder zusammen 12. Münchener Freiheit – Bis wir uns wiederseh’n 13. Françoise Hardy – Ein Fenster wird hell Besten Dank fürs Zuhören und Kommentieren, es war mir ein Vergnügen! Gute Nacht!

Fabulous List, der Herr Rossi. War mal wieder zu spät dran, aber echt smarte Auswahl. Nur zu den drei Gefetteten:

Wir hatten’s  ja neulich schon vom Wolf, wir haben beide die Single. Kurz davor (?) kam Bruce mit I’m On Fire raus und ich dachte, ach, der Wolf, der macht jetzt auf Bruce. Aber ich fand, dass der Song durchaus funktioniert. Und klar klauen später Blumfeld und so… Zappa’s Vorurteile gegen den Tschernobyl- Song teile ich auch damals live in Wackersdorf volle Suppe, allein, ich denke immer, für die Doofen (und zu der Zeit waren bei Weitem nicht so viel Doofe unterwegs) war das schon ganz okay. Und für Zappa, mich und ein paar andere Unentwegte Linksradikalisten halt zu aufgesetzt und plakativ. Die Message ging, als Bots– Gedümpel, schon in die richtige Richtung.

Spliff fein rausgesucht. Bester Song.

Maurenbrecher, schade, dass den so Wenige kennen. Für ihn selber kein Problem, wahrscheinlich. Der erste Song, den ich von ihm hörte, war von Tom Waits, weiss nicht mehr was, aber ab da hatte er mich.

Und der Abschluss mit der entzückenden Französin… Für ein Abendessen mit der würde ich heute Nacht noch nach Südfrankreich fahren…

Ich les jetzt mal den Rest des Abends nach, wenn’s recht is.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre