Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens

#11131027  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

stefane
Was mich überrascht – und auch freut – ist die „Ausgewogenheit“ der Listen.
Ich war von einer deutlich stärkeren Bevorzugung des Frühwerks bzw. Spätwerks in den einzelnen Listen ausgegangen. Die bisherigen Listen decken jedoch fast alle Schaffensphasen der Band relativ gleichmäßig ab.

Und schon werde ich widerlegt.
Die Liste von @wahr ist nun die erste Liste, die eine klare Bevorzugung des Frühwerks der Go-Betweens erkennen läßt, und die die Reunion-Alben komplett außen vor läßt.

stefane
In sechs Listen bisher sechs Mal ein anderer Track an Nr. 1.
Und teilweise für mich eher überraschende Favoriten der bisherigen Teilnehmer. Nur bei „The Clarke Sisters“ und „The House That Jack Kerouac Built“ war ich mir im vorhinein schon relativ sicher, daß sie auf Platz 1 auftauchen würden.

Und es geht gerade so weiter.
Inzwischen acht Listen, und acht verschiedene Tracks auf Nr. 1.
Mit „Spring Rain“ nun ein Track an Nr. 1 genannt, den ich zu den Favoriten für die Umfrage zählen würde, aber mit „One Thing Can Hold Us“ auch wiederum ein Track, der mich als Nr. 1 überrascht.
Und wenn ich nachher meine Liste einstelle, werden wir in der neunten Liste zum neunten Mal einen anderen Track auf dem Platz an der Sonne haben.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)