Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens

#11130663  | PERMALINK

percy-thrillington
"If you don't feel it, don't play it"

pipe-bowl

percy-thrillington…. für mich hat sich da innerhalb der Band während der Trennung ein Bruch ergeben – musikalisch und inhaltlich … das kann man m.E. auch aus der sehr schönen Band-Biografie „Grant And I“ von Robert Forster herauslesen …

Woran hast Du das beispielsweise festgemacht? Ich habe das Buch auch gelesen und natürlich bleiben über 10 Jahre Pause nicht ohne jegliche Wirkung, aber einen kompletten musikalischen und inhaltlichen Bruch konnte ich im Nachhinein weder feststellen noch aus dem Buch herauslesen.

Ist rein subjektiv, aber die Hinweise sind m.E. schon deutlich: Forster (in Regensburg) und McLennan (in Australien) haben völlig unterschiedliche Lebenswege eingeschlagen, McLennan hat zudem gesundheitliche und psychische Probleme (nicht zuletzt aufgrund der Trennung von Amanda Brown), die Band wird für die Reunion nahezu komplett umbesetzt …

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***