Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens
Habe mir gerade nochmal die bisherigen Listen im Detail angeschaut.
Sehr interessante Umfrage bisher, bei der ich keine Schätzung für das Endresultat abgeben will auf Basis der bisherigen, doch recht unterschiedlichen Listen.
Spricht natürlich auch dafür, daß The Go-Betweens deutlich mehr als 20 herausragende Tracks aufgenommen haben.
In sechs Listen bisher sechs Mal ein anderer Track an Nr. 1.
Und teilweise für mich eher überraschende Favoriten der bisherigen Teilnehmer. Nur bei „The Clarke Sisters“ und „The House That Jack Kerouac Built“ war ich mir im vorhinein schon relativ sicher, daß sie auf Platz 1 auftauchen würden.
Was mich überrascht – und auch freut – ist die „Ausgewogenheit“ der Listen.
Ich war von einer deutlich stärkeren Bevorzugung des Frühwerks bzw. Spätwerks in den einzelnen Listen ausgegangen. Die bisherigen Listen decken jedoch fast alle Schaffensphasen der Band relativ gleichmäßig ab.
Bei @lysol fehlt ein Track aus „Oceans Apart“, bei @cycleandale und @pipe-bowl fehlen Tracks aus „Send Me a Lullaby“ und „Before Hollywood“ (wobei @pipe-bowl zusätzlich auch keine der frühen Singles in seiner Liste hat), und bei @snowball-jackson fehlt ein Track aus „Spring Hill Fair“.
@pinball-wizard und @jimmydean haben Tracks aus allen Alben und die frühen Singles gelistet.
Hätte ich vor der Umfrage so nicht erwartet.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)