Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Yes › Re: Yes
grünschnabelVerdammt und zugenäht. Das muss jetzt raus: Höre gerade CD2 der „Progeny – Highlights From Seventy-Two“ und kriege schlechte Laune. „Close to the edge“ fängt ja wirklich ganz gut an, aber gerade den Höhepunkt von „I get up I get down“ verhauen die Jungs ziemlich deftig, und ab da geht’s dann nur noch wackelig bis zum Schluss weiter: DAS soll allen Ernstes ein „Close to the edge“-Highlight der 72er-Tour sein? Die haben keine Version hinbekommen, die besser war???
Hatte ich mal so gesagt:
Wenn man nach der „Progery…Highlights from the Seventy-Two“ die alte Yessongs hört denkt man das die in Mono ist .
Finde die Interpretationen auf der neuen aber meist nicht besser (Roundabout schlecher und Yours is no Disgrace klar schlechter) Heart und Close vielleicht sogar etwas besser.
Und der Klang ist natürlich auch nicht so gut wie Live-Aufnahmen neueren Datums.
Für Yessongs-Fans ist die Neue vielleicht genau das Richtige.
Bei Close werde ich das mal nach hören…aber Siberian und Heart waren wirklich gut….Six-Wives war natürlich wirklich ein Witz.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“