Re: Yes

#1112815  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 29,125

grobschabloneYes ist für mich nicht mehr die Peace-Band mit universellen Botschaften über Liebe und Glückseeligkeit, sondern ein verlogenes Pack.

Na, Du hast aber hochgesteckte Illusionen.
Kannst Du mir eine einzige große Rockband nennen die 40 Jahre ungetrübte Harmonie hinbekommen hat ?
Wäre das bei Yes der Fall gewesen, dann könnte mit den Jungs irgendwas nicht in Ordnung sein. Und ich sehe sie lieber in unterschiedlichsten Line Ups nochmal alle paar Jahre auf einer Bühne, als überhaupt nicht mehr. Meine Treue wäre dann erschüttert wenn sie ihren Job nicht mehr hinbekämen.

Anderson ist sicher nicht leicht zu ersetzen. Der erste Versuch seinerzeit war ja schon etwas amüsant. Andererseits war mir sein esoterisches Getue immer schon suspekt. Ich hab da keine Berührungsängste. Für mich war auch die Genesis-Tour mit Ray Wilson für Collins die Beste seit „Duke“.

Wichtig wäre nur dass sie einen Sänger finden der sein eigenes Ding macht. Anderson zu kopieren wird niemand auf diesem Planeten glaubhaft hinbekommen. Will ich auch nicht. Identische „And you and I“-Versionen gibt es unzählige. Und die nimmt uns auch keiner weg. warum also nicht auch mal ein neuer Farbtupfer auf den alten Saurier.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.