Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Yes › Re: Yes
Anderson und Yes doch getrennt?
Geschrieben am 09.07.2008 von Nikbrueckner in Klassischer Prog Konzert Symphonic Prog
Laut drei unabhängigen Quellen haben sich die Wege von Yes und Sänger Jon Anderson nun doch (endgültig?) getrennt. Angeblich hat er Familie, Freunde und Kollegen darüber informiert, dass er nie wieder zusammen mit Yes spielen wird.
Yes (Chris Squire, Alan White, Steve Howe und Oliver Wakeman) wollen nun doch ohne Anderson auf ihre Jubiläumstournee gehen, geplant sind Konzerte in den USA vom 30. Oktober bis zum 14. Dezember dieses Jahres. Allerdings ist man sich dessen bewusst, dass die Band ohne Anderson weniger Fans anziehen wird und will kleinere Hallen buchen.
Mittlerweile wurde der Sänger einer Yes-Tribute-Band nach London eingeladen, um sich für die Stelle zu bewerben.
Eine offizielle Be- oder Entstätigung dieser Entwicklungen steht noch aus, wird aber nicht lange auf sich warten lassen.
Quelle: Yesfans.com
Anderson und Yes doch getrennt? | [progrock-dt]
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“