Antwort auf: Quantum Jump

#11127005  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,636

klausk

ediskiQuantum Jump (1976) ***1/2 Barracuda (1977) ****1/4 Das Debüt ist mir teilweise zu nervös und hektisch.

Also das höre ich gar nicht so. Und die Barracuda kann nicht ansatzweise an das hervorragende Debüt heranreichen. Meine bescheidene Meinung. Und ich kenne beide Alben seit Erscheinen.

Ich habe „Barracuda“ zuerst gehört und mir erst dann „Mixing“ und später das Debüt besorgt. „Barracuda“ ist herrlich unaufgeregt und subtil, vor allem der Titelsong und das darauf folgende „Starlight Bright“ fließen locker und flockig dahin. Nur das letzte Stück „Neighbours“ geht mir trotz der originellen Idee zum Ende hin immer mehr auf die Nerven. Das Debüt enthält dagegen mit „Captain Boogaloo“ , „Cocaband Havana“ und dem Medley am Ende drei Tracks, die mir trotz der qualitätsvollen Instrumentierung und sauberen Produktion einfach zu unruhig sind und nicht gefallen wollen.

--