Antwort auf: Quantum Jump

#11126957  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,264

ediskiQuantum Jump (1976) ***1/2 Barracuda (1977) ****1/4 Das Debüt ist mir teilweise zu nervös und hektisch.

Also das höre ich gar nicht so. Und die Barracuda kann nicht ansatzweise an das hervorragende Debüt heranreichen. Meine bescheidene Meinung. Und ich kenne beide Alben seit Erscheinen.

Freut mich, wenn ich helfen konnte, @onkel-tom. Du verpasst allerdings ein großartiges Album

Wer auch immer das geschrieben hat, er hat vollkommen recht damit.

onkel-tomSchräg, Hektik, Unruhe …. also ich weiß nicht. Du weißt doch, ich stehe eher auf Melodie und Harmonie.

Wie gesagt, diesen Eindruck verbinde ich absolut nicht mit dem Debüt. Leichte funky-jazzrockige Einflüsse ja, aber sehr melodisch, kein Gegniedel oder was auch immer als sehr störend empfunden werden könnte. Für mich ein Alltime-Favorit :yes:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird