Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11126457  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,834

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

K-Pop-Fans gegen Rassismus – wie die Szene #BlackLivesMatter unterstützt
Fans von K-Pop-Bands wie BTS unterstützen die Black-Lives-Matter-Bewegung aktuell auf ihre eigene Art und Weise – sie kapern Hashtags der Alt-Right-Bewegung, um rassistischen Posts auf Social Media keinen Platz zu geben. Es ist nicht das erste Mal, dass sich K-Pop-Fans politisch organisieren und zeigen, wie mächtig eine Fan-Szene sein kann

„EMS Synthi 100“ – Soulwax setzen legendärem Synthesizer ein Denkmal
Der EMS Synthi 100 gilt als der Heilige Gral der Synthesizer – nur 31 Stück dieses riesigen Instruments wurden in den 70er-Jahren produziert und sind heute fast unbezahlbar. Soulwax waren schon lange fasziniert von diesem einzigartigen Synthesizer, konnten durch eine Leihgabe der Universität Gent ein Jahr lang mit ihm experimentieren und haben jetzt ein Album veröffentlicht, das ausschließlich aus diesen besonderen Sounds besteht

Ludwig Rehberg im Corsogespräch – das Erbe des EMS Synthi 100
In den 70er-Jahren arbeitete Ludwig Rehberg für den Synthesizer-Hersteller EMS in Großbritannien und half bei Produktionen von Pink Floyd, The Who oder Brian Eno mit den komplexen Instrumenten. Heute kümmert er sich vom schwäbischen Ditzingen aus um dem Vertrieb und die Wartung der EMS-Synthesizer und -Vocoder vieler bekannter Musikerinnen und Musiker

Das Debütalbum der Indierock-Supergroup Muzz – Abendröte über Amerika
Paul Banks war mit der Post-Punk-Band Interpol ein wichtiger Bestandteil des Indie-Rock-Revivals, das Anfang der Nullerjahre von New York aus die Popwelt erfasste. Mit Freunden von damals hat er nun das Americana-Projekt Muzz gegründet und unterwandert geschickt den Americana-Mythos

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll