Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Yes › Re: Yes
Ich habe alle Platten von YES u. muss sagen, dass mir bis heute „Tormato“ u. „Drama“ am liebsten sind.
Ich habe mir sogar zu den normalen Remasters hier noch die 2004’er Expanded Editions gekauft, weil sie eine Fülle von Bonusmaterial enthalten.
Kurioserweise kommen gerade hier die Songs, die an der Sollbruchstelle des radikalen Line Up Wechsels stehen am besten.
„Golden Age“ u. „In the tower“ sind noch von Anderson u. lösen sich immer mehr von der epischen Songstruktur, die mir aus heutiger Sicht gar nichts mehr gibt. Leider fehlr bei „Drama“ der damals live gespielte Song „We can fly from here“, der kürzlich in einer Livefassung veröffentlicht wurde. Ich halte ihn eigentlich für den Höhepunkt der „Buggles-Phase“.
„The Ladder“ u. „Magnification“ hatten ihre Momente u. ob sich die Mannen mit Wakemann noch einmal zu einem Höhenflug aufraffen können darf bezweifelt werden.
Auch hier gilt: die Band hat mit ihren Mittel alles gesagt.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."