Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Yes › Re: Yes
notebynoteIch würde Sie nicht als Art Rock Grufties bezeichnen, sondern als Königinnmutter des Progressive Rock.
Bis einschließlich Tormato würde ich die Band in ihrer progressiven glanzvollen Hochphase sehen. Danach kam das Tief, weil in den folgenden Jahren ProRock einfach nicht so angesagt war und diese Zeit vorbei war. Später erlebte diese Band allerdings eine große Renaicance. Keys to Ascension ist natürlich glatt, aber an den Liveteilen ist leider fast nichts live. Später hat diese Band nochmal gezeigt, was sie kann. bspw. mit den Touren ab der Symphonic Tour. Auch Magnification war ein großes Werk.
Ich erachte Yes als eine der wichtigsten Bands in der Geschichte der modernen Musik. Yes haben den Grundstein zum ProgRock gelegt. Yes sind in meinen Augen unantastbar.
yes!
da hast du nicht ganz unrecht oder besser völlig recht
Wakeman und sein Synthie-baby…eingekreist von teilweise bis zu 4 verschiedenen pianos
bis zu 8x teilweise wurden die guitars gewechselt
und wenn man die mal live gesehen hat – weiß man spätestens
was drums so alles können ….selbstständig…. hihi
und Andersons glockenstimme dazu – ahhhh…… ! I`ve seen all good people“
ohhhhh… ganz tief durchatmen !!!!
als ich die gesehen hatte, waren sehrviele Italiener da, fast mehr als Deutsche
und Anderson ist um die Arena gelaufen und hat mit paar leuten bisschen getanzt
und zu dem schluss des konzertes holten die ganz viele schüler einer Münchner Musikschule auf die bühne, sicher so 15 stück, die hatten alle trommeln
und trommelten mit
das war sehr schön
( und ich konnte auch ein bisschen mit Wakeman sprechen, nach dem konzert
ich erzählte ihm, dass ich eigentlich nur wegen ihm damals die „Hunky Dory“ von David Bowie gekauft hatte – weil sein name hinten draufstand
hat er glacht, Wakeman ist sehr freundlich und liebenswürdig )
--