Re: Yes

#1112423  | PERMALINK

pink-nice

Tone
Übrigens, ganz wichtig: Chris Squires Solowerk Fish out of water steht für mich gleichberechtigt neben den ganz großen Yes-Scheiben: Ein klasse Werk, leider in der Aufmerksamkeit völlig in der Versenkung verschwunden!!!!! Keines der anderen mir bekannten Solowerke kann da auch nur hinriechen! Von Rick Wakeman kenne ich wenig, alles schrecklich außer No Earthly Connection. Jon Andersons Olias of Sunhillow verscherbelte ich an meinen Bruder *gg*; könnte mich allenfalls noch des opulenten Covers wegen gereuen. Die ersten beiden Solos von Steve Howe lassen mich schwer ächzen: als zweite Stimme bei Yes paßt sein Organ, solo ist’s nicht zu ertragen. Alan White’s Solo Ramshackled habe ich nie gehört – hm schade eigentlich, lese gerade, es sei stilistisch im Bereich Funk/Jazzrock/Fusion anzusiedeln; das wär ja mal ganz was anderes.

Ok, mußte ich alles mal loswerden :lol: .

Grüße,

Tone

Die ersten beiden von Steve Howe sind wirklich nicht sooo toll .
Aber hör Dir mal „The Grand Scheme of Things“ an….er ist Solo
noch nie so abgegangen !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“