Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Nick Drake › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Nick Drake
talkinghead2
pinball-wizard@talkinghead2: freut mich, dass du dich auch beteiligt hast. 14 Übereinstimmungen übrigens!
Wobei dein Favorit Nothern Sky bei mir eher nicht so in der Pool-Position ist. Und dann hätte ich da noch eine Frage an dich und alle anderen die One Of These Things First nominiert haben: Ein wunderbarer Track, der für meine Ohren durch das „blecherne“ Schlagzeug irgendwie „totgeklöppelt“ wird. Höre nur ich das so. Ohne das Schlagzeug würde der Track deutlich gewinnen.
Das Schlagzeug in dem Song finde ich auch nicht besonders. Allerdings fesselt und faszininiert mich das Gitarren- und Klavierspiel und vor allem Nicks Gesang in dem Song und das Zusammenwirken dieser drei Faktoren so sehr, dass mich das Schlagzeugspiel in dem Song nicht stört, ich es nicht einmal bewusst wahrnehme. Klar, hören tu ich es schon, es spielt aber keine vordergründige Rolle für mich.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein