Re: Jimi Hendrix

#1112243  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

Mick67Was haben die Verkaufszahlen denn damit zu tun? Die Amis haben immer ihr eigenes Ding gemacht und sind von den Song Zusammenstellungen, wie sie die Musiker gewollt haben, abgewichen, weil sie sich mehr Verkäufe erhofft haben. In Europa galt es als Zusatzabzocke, wenn die Singles noch auf den LPs enthalten waren. Für mich und viele andere hier ist relevant, was im Ursprungsland der Musiker veröffentlicht wurde.

Und Du willst Experte sein?

nein, ich bin aber vielleicht auf dem guten Weg (ich beobachte die einzelne LP-VÖs seit in etwa 1970, damals noch in Ostblock – da gab es alles, NUR – nicht überall, nicht für Jeden und nicht jederzeit :lol:)

Z.B. in 1970, während LVT (liberecke vystavni trhy) habe ich einen DJ aus Prag (Petr Cernocky) aufgesucht und hatte Interessen an seinen Platten gezeigt … er hat mich sehr freundlich in damalige Szene eingeweihgt und – es lief eine Doctor Strangely Strange – ja, die heute unbezahlbare Eyelball Pink Island Pressung mit äußerst seltenem „White“ Label (heute über 1.000 wert …)

und, was hattest Du damals gemacht ?

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!