Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Wishbone Ash › Antwort auf: Wishbone Ash
@ Kinkster
Nun, der Rossi gilt ja im Forum nicht gerade als ein Referenzler für Bewertungen. Den nimmst Du Dir aber bei diesem Thema zum Herzen. Die ursprüngliche Wertungsskala des Rolling Stone ist bekanntlich völliger Mist und viele wissen doch gar nicht, was Wörter wie formidabel und inkommensurabel eigentlich bedeuten – und sie daher selber auch nie verwenden. Das Problem hier ist ja leider, dass recht viele ihr eigenes System haben. Leute wie Tomses, Foxy, KlausK, Rikki Nadir, Pipe Bowl oder ich haben das gleiche Wertungssystem und haben bei fünf Sternen ein „Meisterwerk“, bei viereinhalb ein „sehr gut“ und bei vier ein „gut“. Ich selber gehe da adäquat von einem Notenstufensystem aus, worin die beste Note bis 91 % reicht und die „zwei“ bis 81 %. Die Hälfte der Stufen wäre (bei **1/2) gerade noch „ausreichend“. Im Grunde bin ich schon lange dieser Diskussion sehr überdrüssig, denn jeder weiß es für sich immer besser und kocht sein eigenes Süppchen. Bei Teilnehmern mit abseitigen Wertungen schaue ich nicht mehr hin.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll