Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Antwort auf: Lady Gaga
jesseblue„Bad Romance“, „Poker Face“ und/oder „Paparazzi“ tragen zumindest eine Signatur.
Da geh ich sogar mit bzw. kann ich ganz gut nachvollziehen, worauf du hinaus willst. Die Entscheidung, auf Chromatica auf 90s-Eurodance zu setzen, finde ich supersympathisch und die Produktion sagt mir soweit auch zu (Arrangements dürften allerdings gerne einfallsreicher sein), aber große Hits hör ich leider keine. Zumindest keine, die beim ersten Hören gleich so überlebensgroß wirken wie eben „Bad Romance“ oder „Paparazzi“, aber auch auf den Folgealben gab es mehrere Tracks, die sich mit ihrem Hitpotential sofort im Gehirn einnisteten (auch wenn sie dann keine Hits oder nicht mal Singles wurden). Der einzige Track auf Chromatica, dem ich das zumindest im Ansatz (aber auch nur da) zugestehen würde, ist „Stupid Love“ (und „I want your stupid love“ ist auch eine schöne Pop-Zeile). „Alice“ mochte ich auch gleich, aber ihre popkulturellen Metaphern hat Gaga auch schon mal eleganter in ihre Tracks geflochten. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, aber bisher mag ich das Album noch nicht so sehr, wie ich gerne würde.
--