Re: Jimi Hendrix

#1112133  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Fillmore East ist… more of the same… aber eben auch mehr ein Dokument als eine grandiose Scheibe. Für mich (den Sammelwütigen) ein Must Have, aber eben auch ein wenig niedriger eingestuft. Spass macht’s alleweil! Es gibt da u.a. ein tolles „Stone Free“ zum Auftakt, dann „Power of Soul“, „Izabella“, zweimal „Machine Gun“, „Stepping Stone“…. aber auch „Hear My Train A Comin'“, „Wild Thing“, „Burning Desire“ und mehr… ja, grosse Klasse, aber eben nicht als Album, sondern mehr als Dokument. Wenn Du das gleichermassen magst, dann greif zu!

Jetzt in „Hear My Train“ von „Valleys“ – der Sound ist laut aber auch „crisp“, macht Spass! Mal sehen ob ich’s noch bis zu „Red House“ schaffe vor dem Umfallen, sonst geht’s morgen abend weiter!

Look over yonder, this is the end!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba