Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Jimi Hendrix › Re: Jimi Hendrix
TosheyAh. Aber du hast sie! Nur das zählt:-) Ich finde sie mitunter als beste Livescheibe, deshalb musste ich nachhaken. Aber für Winterland gilt ähnliches. (Die habe ich momentan aber auch nicht mehr)
Ich glaub ich find „Band of Gypsys“ das Highlight der Live-Scheiben. Da ich vom Jazz herkomme (obwohl Jimi und Janis und natürlich his Bobness zu meiner musikalischen Sozialisation genausoviel beigetragen haben wie Coltrane, Mingus, Miles und Monk… oder Eddie Harris, Maceo Parker, James Brown, Otis Redding…) erklärt sich das womöglich?
Höre aber grad „Isle of Wight“… die 20-minütige Version von „Machine Gun“ ist auch grandios! Überhaupt, Cox‘ erdiger Bass und Mitchells Elvin Jones-inspirierte Drums ergeben eine super Kombination!
Aber Gypsys… ich glaub da kommt für mich Monterey nicht granz ran!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba