Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #32 – redbeansandrice › Antwort auf: blindfoldtest #32 – redbeansandrice
brandstand3000das wenige, das ich online von der platte von #15 entdecken konnte, gefällt mir sehr gut. den drummer mag ich auch, schade, dass er hier so weit hinten im mix gelandet ist. den tenoristen kannte ich nicht, schöne entdeckung!
du machst das wirklich sehr gut mit den tips, macht großen spaß!
das war irgendwie eine gute Zeit im Soul Jazz, zumindest fuer mich, so ca 1971-1974… ich sollte das wohl nochmal als ganzes rippen… ansonsten gaebe es hier eine CD mit einem Teil der Tracks… der Mann war nicht der beste Saxophonist aller Zeiten, einfach nur sehr sehr gut, und hatte damals die richtigen Bands in den richtigen Clubs (der Club Mozambique, in dem ja auch Grant Green und Lonnie Liston Smith aufgenommen haben), gibt noch andere schoene Alben von Person aus der Zeit (zb das, auch hier) … aber mein Lieblingstrack in dem Stil ist zur Zeit der hier (von Charles Earland mit ganz anderen Musikern)
--
.