Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga › Antwort auf: Lady Gaga
Rossi…
…Gaga stand nie auf meiner Einkaufsliste, auch in meinem musikalischen Tagebuch fand sie nie Erwähnung. Meine Meinung zu ihr ist keine fundierte. Beim Reinhören in die neue Platte (oweh, das unsägliche Reinhören) war ich nur überrascht, dass eine Aufmerksamkeit erzeugende Künstlerin wie Lady Gaga einen recht konturlosen und beliebigen Dance-Sound auf Albumlänge veröffentlicht. Dank ihrer bisherigen Vita wohl kein Beinbruch, aber ein neuer Act hätte es wohl bedeutend schwerer, mit „Chromatica“ Klicks und Plays in Millionenhöhe zu generieren. (*) Fave-Tracks habe ich nicht, aber „Bad Romance“, „Poker Face“ und/oder „Paparazzi“ tragen zumindest eine Signatur.
(*) I know, kein stichhaltiges Argument. Aber mit einem gewissen Namen wird jede Veröffentlichung einen Unterbau haben. Ich muss nur in den Stones-Thread schauen und nachlesen, welche Euphorie eine mäßige Nummer wie „Living In A Ghost Town“ hervorrufen kann. Nur würde ich im Vergleich zu den Stones Lady Gaga einen höheren Stellenwert in der heutigen Pop-Kultur zusprechen. Und die Playfrequenz ihrer neuen Platte belegt, dass diese Musik von vielen gehört werden möchte. Ob aus Neugierde, zum Aufregen oder Mögen spielt dabei ja keine Rolle.
--