Antwort auf: Lady Gaga

#11119817  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Ist zwar nicht der Lana-Thread, aber meiner Ansicht nach hat sich Lana da etwas verrannt (wie so viele Künstler, die von Kritik an ihrer Arbeit angefressen sind) und dabei auch einige von ihren befreundeten Musikerinnen unglücklich mit reingezogen („warum dürfen die das und ich nicht?“). Warum sie gerade jetzt, nachdem sie mit „Norman Fucking Rockwell“ zum Liebling der Kritiker geworden ist, so um sich schlägt, bleibt mir auch unverständlich. Aber diese ganze selbstgefällige und gehässige „Cancelled“-Kultur in den sozialen Netzwerken, denen Lana sich da gerade zum Fraß vorgeworfen hat, ist natürlich die Pest. Trifft derzeit ebenso Doja Cat, die selbstverständlich ebensowenig „racist“ ist wie Lana, nur zu viel kifft und zu viel Zeit in dunklen Ecken des Internets verbringt. Künstlerinnen und Künstler sind halt Menschen, und Menschen sind „problematic“. Fantano ist wieder mal einer der wenigen, die zu einer ernsthaften und angemessenen Diskussion in der Lage sind. Shawn Cee geht mit Lana deutlich strenger ins Gericht, aber auch er argumentiert immer durchdacht.

--