Antwort auf: blindfoldtest #32 – redbeansandrice

#11119471  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

redbeansandriceHab leider gerade nur ein paar Minuten… „Und darf ich mal grundsätzlich fragen: ist das Lieblingsmusik von Dir oder einfach mal eine Playlist mit Zeug, was Du gerne hörst und was sich für den Anlass hier eignet? Ich tippe eher auf letzteres?“
Gute Frage, manches ist schon absolute Lieblingsmusik (#11 etwa), bei anderem wollt ich eher mal sehen, wie es so ankommt ;) bzw: ich find das einfach wahnsinnig interessant, was die Leute frueher fuer Musik gemacht haben… vieles klingt am Ende ganz anders, als man vom Papier her vielleicht denken wuerde… und ich glaub ich bin einfach nicht sehr waehlerisch ;) die wesentliche Beschraenkung ist halt, dass es alles Sachen sind, die ich in den letzten Jahren auf Platte gekauft hab… entsprechend ist das wenigste je auf CD erschienen (drei tracks zehl ich gerade fluechtig, kann mich aber irren) – und zB bei #9 haett ich auf CD wahrscheinlich noch bessere Tracks gehabt… dadurch ist es natuerlich alles in eine bestimmte Richtung verzerrt… aber doch: ich finde das schon alles sehr sehr gut…
Track bei Track folgt dann morgen, sorry!

Okay, danke! Gerade bei #11 war ich ja etwas knapp, den fand ich aber wirklich gut! Und ich hab ausnahmensweise in ein Noteapad getippt und die Tippfehler nicht mehr korrigiert … das kann ich dann ja noch beheben bis morgen – bloss keine Eile!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba