Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.05.2020: Cherry Picking #5 / No Problem Saloon #17 / Thx, Phil! › Antwort auf: 26.05.2020: Cherry Picking #5 / No Problem Saloon #17 / Thx, Phil!
pinball-wizardDanke Flurin! Auch Deine Klassikstunde war mal wieder toller Nachhilfeunterricht für mich. Einige schöne Sachen für mich entdeckt, zu denen Du dann auch gleich sehr gute Einspielungen vorgestellt hast. . Und das Vivaldi-Stück zum Schluss war ein mehr als krönender Abschluss. Top
.
Beim Vivaldi ist halt das „Problem“, dass der ganze Rest der CD mit der Blockflöte (in verschiedenen Lagen, Sopranino, Sopran und Alt sind üblich) bestritten wird … wenn das so gut kommt wie bei Antonini (oder Dorothee Oberlinger) kann ich das gerne mal eine CD lang hören (Vivaldi oder Telemann, viel mehr ist da nicht im Angebot, wenn es zuviel verlangt ist – und das ist es bei mir, bei aller Neugierde – sich in Blockflöten-Fetischisten-Abgründe zu stürzen), aber viel mehr eben auch nicht, und auch nicht allzu oft.
Aber Vivaldi gibt es viel, und inzwischen auch wirklich schöne Aufnahmen von Leuten, die mit der historischen Aufführungspraxis vertraut sind, und bei denen – wie heute hoffentlich auch deutlich wurde – auch Vertrautes sehr lebendig und manchmal fast schon ruppig klingt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba