Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.05.2020: Cherry Picking #5 / No Problem Saloon #17 / Thx, Phil! › Antwort auf: 26.05.2020: Cherry Picking #5 / No Problem Saloon #17 / Thx, Phil!
pipe-bowl
gypsy-tail-windLange nicht mehr gehört … was hat dieser Bassist bloss für einen Stress
Ich hatte irgendwo gelesen, dass Scott LaFaro nicht unbedingt zu Deinen Favoriten gehört. Ich find ihn schon ziemlich phänomenal.
Vergleich ihn mal mit George Tucker gerade: ich bevorzuge Bass mit mehr Tiefe und mehr Oompf. LaFaro hatte seine Saiten wie es scheint tiefer gespannt, damit das schnelle Spiel überhaupt möglich wurde – das hat dann halt anderswo auch Auswirkungen. Aber eigentlich finde ich ihn dann doch immer wieder umwerfend, wenn ich das Evans Trio anhöre!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba