Antwort auf: West Coast Jazz: Cool Innovations – Los Angeles & Hollywood in den Fünfzigern

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum West Coast Jazz: Cool Innovations – Los Angeles & Hollywood in den Fünfzigern Antwort auf: West Coast Jazz: Cool Innovations – Los Angeles & Hollywood in den Fünfzigern

#11116017  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,058

Entschuldigung, ich wollte Dich bestimmt nicht auf irgendeinen Platz weisen oder gar verweisen @vorgarten – Platzanweiser war jedenfalls nie meine Ambition.

Mir ging es darum, dass viele dieser Leute immer noch ordentlich schlechte Presse haben unter Jazzfans – da reagiere ich halt mal etwas pauschal zurück. Ausnahmen sind Kultfiguren wie Chet Baker (wobei den ja wohl auch viele nicht mögen oder wenigstens nur, wenn er die Klappe hält) oder halbe Kultfiguren wie Art Pepper. Die Kritik an bzw. das genauere Hinschauen bei Shanks Statements ist aber sicher berechtigt!

Und was die Witwe angeht, die hat erfolgreich und nachhaltig rufschädigend gewirkt – mglw. aber durchaus im Sinn des späten, schon recht selbstgerecht (aber deshalb nicht humorlos) wirkenden Shank

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba