Antwort auf: West Coast Jazz: Cool Innovations – Los Angeles & Hollywood in den Fünfzigern

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum West Coast Jazz: Cool Innovations – Los Angeles & Hollywood in den Fünfzigern Antwort auf: West Coast Jazz: Cool Innovations – Los Angeles & Hollywood in den Fünfzigern

#11115899  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

das Thema hatten wir ja glaub ich auch schon mal… ich assozier Shank primaer mit seiner Witwe, die frueher auf der West Coast Jazz mailing list sehr aktiv war… und was die zB ueber Laurindo Almeida geschrieben hat, waere hier im Forum sicherlich geloescht worden… und natuerlich ist so eine Assoziation nicht ganz fair – aber wenn Shank auch nur 20 prozent von dem gedacht hat, was die tagaus, tagein ueber seine Bedeutung in der Welt des Jazz geschrieben hat, dann sah es in der Oberstube ziemlich uebel aus… was das Zitat oben betrifft, die Frage sagt eigentlich „your albums with Laurindo and other West Coast jazz albums“, das macht die Antwort ein bisschen schwer einzusortieren…

weisst Du, welche Alben von Mulligan das waren? Wahrscheinlich das Quartet mit Chet Baker? Auch Chet Baker mit Russ Freeman macht fuer mich als stilistischen Einfluss viel Sinn

edit: hier ist eine interessante Ansammlung von Zitaten

--

.