Antwort auf: West Coast Jazz: Cool Innovations – Los Angeles & Hollywood in den Fünfzigern

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum West Coast Jazz: Cool Innovations – Los Angeles & Hollywood in den Fünfzigern Antwort auf: West Coast Jazz: Cool Innovations – Los Angeles & Hollywood in den Fünfzigern

#11115897  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,009

ich lass mich ja gerne auf meinen platz verweisen, wenn es um ein psychogramm von bud shank geht, aber sich mal eben zu mulligan dazuzuschreiben, dessen einfluss jobim nie abgestritten hat, und als beweis für seinen einfluss zu sagen, „das habe ich kürzlich auf einem panel bahuptet und alle kamen dadurch ins nachdenken“… naja.

eigentlich egal, aber es ist nicht ganz ohne zu behaupten (wie 1962 im down beat, das war ein bisschen vor behrendt), die bossa nova sei in einem tonstudio in l.a. entstanden.

und klar ist das nicht peacock auf dem foto, aber im interview gehts halt auch um die zweite session 1958 und also auch um peacock, aber eben nur als kurze erwähnung.

--