Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › West Coast Jazz: Cool Innovations – Los Angeles & Hollywood in den Fünfzigern › Antwort auf: West Coast Jazz: Cool Innovations – Los Angeles & Hollywood in den Fünfzigern
Gary Peacock? Das ist ja auch Harry Babasin am Bass
Und vermutlich Roy Harte am Schlagzeug, die Brille passt zumindest, aber das ist bei dem Foto natürlich schwer zu sagen.
Das Interview kannte ich noch nicht – an Selbstbewusstsein mangelte es Shank in der Tat nicht, aber das halte ich ihm nicht entgegen. Er ist besser, als viele Jazzfans meinen – hatte aber halt z.B. nie das Kult-Potential von Art Pepper … dafür war er wohl irgendwie zu normal, und vielleicht auch sein Spiel vom Charakter etwas zu … schwierig, da passende Worte zu finden, weil sie dem nicht gerechtfertigten Image gleich wieder Vorschub leisten: zu brav, zu nett, zu freundlich, zuwenig abgründig? Aber ich denke eben, dass auch das alles nicht stimmt … hinhören hilft jedenfalls, und dann halt nicht bei den hübschen „Flute & Oboe“-Sachen (und auch nicht unbedingt bei den Latin-Sachen, auch wenn ein Teil von Shanks Stolz gerade auf ihnen beruht).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba