Antwort auf: West Coast Jazz: Cool Innovations – Los Angeles & Hollywood in den Fünfzigern

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum West Coast Jazz: Cool Innovations – Los Angeles & Hollywood in den Fünfzigern Antwort auf: West Coast Jazz: Cool Innovations – Los Angeles & Hollywood in den Fünfzigern

#11115879  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Gary Peacock? Das ist ja auch Harry Babasin am Bass ;-)

Und vermutlich Roy Harte am Schlagzeug, die Brille passt zumindest, aber das ist bei dem Foto natürlich schwer zu sagen.

Das Interview kannte ich noch nicht – an Selbstbewusstsein mangelte es Shank in der Tat nicht, aber das halte ich ihm nicht entgegen. Er ist besser, als viele Jazzfans meinen – hatte aber halt z.B. nie das Kult-Potential von Art Pepper … dafür war er wohl irgendwie zu normal, und vielleicht auch sein Spiel vom Charakter etwas zu … schwierig, da passende Worte zu finden, weil sie dem nicht gerechtfertigten Image gleich wieder Vorschub leisten: zu brav, zu nett, zu freundlich, zuwenig abgründig? Aber ich denke eben, dass auch das alles nicht stimmt … hinhören hilft jedenfalls, und dann halt nicht bei den hübschen „Flute & Oboe“-Sachen (und auch nicht unbedingt bei den Latin-Sachen, auch wenn ein Teil von Shanks Stolz gerade auf ihnen beruht).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba