Re: Talk Talk

#1111557  | PERMALINK

wowee-zowee

Registriert seit: 19.12.2003

Beiträge: 4,994

Update:

The Colour of Spring ****1/2
Spirit of Eden ***** etc.
Laughing Stock ***** etc.

Mark Hollis ***** etc.

„Spirit of Eden“ und „Laughing Stock“ gehören zu den eindrucksvollsten, überragensten Alben, die ich im letzten Jahr für mich entdecken konnte. Letzteres ist für mich ein klein wenig besser, aber nur in Spuren und wegen „Runeii“, der für mich den Abschluss der Transformation von Talk Talk bedeutet und an ruhender Schönheit kaum zu übertreffen ist.
Den Unterschied zwischen beiden Alben sehe ich, oder erfahre ich darin, dass „Spirit of Eden“ ein Album ist, was ich gerne in der Öffentlichkeit, an der frischen Luft höre und somit mehr Eindrücke und Kleinigkeiten, die im stillem Kämmerlein nicht zur Geltung kommen, entdecken kann und es im Gesamten eine viel größere Wirkung auf mich hat. Bei „Laughing Stock“ ist es genau umgekehrt.
Das Solo-Album von Hollis habe ich schon an anderer Stelle mehr als lobend erwähnt.

--