Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Nick Drake › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Nick Drake
stefaneDankeschön für Liste Nr. 8, @pipe-bowl.
Acht Tracks des Debüts „Five Leaves Left“ bei Dir vertreten, auch mein eindeutiger Albenfavorit von Nick Drake. Nur „Man in a Shed“ und das ganz und gar wunderbare „Saturday Sun“, das bei mir auf Platz 3 steht, fehlen in Deiner Liste.
15 Übereinstimmungen mit der Liste von @soulpope und meiner Liste, während es mit der Liste von @sam nur zu 11 Übereinstimmungen gereicht hat.
„Five leaves left“ ist seit jeher mein Lieblingsalbum von Nick Drake. Aktuell auf Platz 52 in meinem All-Time-Ranking und ein absolutes *****-Album. Aber auch „Pink moon“ (Platz 217) und „Bryter Layter“ (Platz 244) (beide ****1/2) sind hoch geschätzt.
Dass es hier deutlich mehr Übereinstimmungen als bei Van Morrison gibt, liegt auf der Hand. Letztlich sind auch 11 Übereinstimmungen bei insgesamt 78 Tracks in der Auswahl für eine Top 20 noch respektabel.
Danke für Deine individuellen Rückmeldungen zu jeder einzelnen Liste. Ein feiner Service.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill