Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Nick Drake › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Nick Drake
jesseblue
Bei Drake bin ich dabei.
Sehr schön, daß Du hier am Start bist. Bin gespannt auf Deine Liste.
jesseblue
Eine kurze Nachfrage: Wieso Tracks statt Songs? Wegen des schmalen Outputs um besser auf 20 aufstocken zu können?
Wir hatten vor Beginn der Umfrage die Frage Top 10 vs. Top 15 vs. Top 20 diskutiert. Die Mehrheit hatte sich trotz des schmalen Outputs für eine Top20 ausgesprochen.
Tracks statt Songs finde ich v.a. deshalb interessant, da sich die Versionen auf den Kompilationen und Box Sets teilweise deutlich von den Albenversionen unterscheiden. In den bisherigen Listen sind ja auch schon einige Beispiele enthalten, daß manche Teilnehmer die Alternativversionen vorziehen. Mich interessiert hier auch die Frage, ob die Albenversionen, die viele Teilnehmer vermutlich seit Jahrzehnten kennen, die eine sehr große Bedeutung haben und sich bei Einigen tief ins Bewußtsein eingegraben haben, von den meist noch nicht so lange veröffentlichten Alternativversionen „verdrängt“ werden können.
jesseblue
Und gut, dass ich nicht auf einen Sieger gewettet habe. Wäre der Meinung gewesen, dass „Pink Moon“ auch hier im Forum Nick Drakes Signature Song sei.
„Pink Moon“ zieht hier bisher sicherlich nicht allen anderen Tracks davon, was man vor Beginn der Umfrage durchaus hätte vermuten können, ist aber weiterhin in der Spitzengruppe platziert mit allen Chancen im weiteren Verlauf der Umfrage.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)