Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage : die 20 besten Tracks von Van Morrison › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage : die 20 besten Tracks von Van Morrison
Danke für die Mühen der Auswertung, @pipe-bowl.
Auch mir hat das intensive Wiederhören mit den Van Morrison-Alben in den letzten Wochen viel Freude bereitet.
Dabei habe ich mit dem großartigen „Twilight Zone“ von „The Philosopher’s Stone“ auch eine schöne Wiederentdeckung gemacht; diesen Track hatte ich vor der Umfrage irgendwie gar nicht mehr so auf dem Schirm gehabt. Überhaupt ist „The Philosopher’s Stone“ ein Album, das auch darüber hinaus einige ganz wunderbare Tracks enthält, und dem ich bisher zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Mit „Into the Mystic“ als Gewinner der Umfrage hätte ich niemals gerechnet. Auch der Vorsprung, den dieser Track und „Moondance“ vor allen anderen haben, ist sehr überraschend für mich.
Etwas höher erwartet hätte ich: „Listen to the Lion“, „The Way Young Lovers Do“, „Wild Night“, „Domino“, „Crazy Love“, „Jackie Wilson Said (I’m in Heaven When You Smile)“, „Almost Independence Day“ und das wunderbare „Snow in San Anselmo“.
Mit keiner so guten Platzierung hatte ich gerechnet für: „And It Stoned Me“, „Bulbs“, „Cleaning Windows“ und „Have I Told You Lately“.
Schon gewaltig, was der Mann für ein Werk vorgelegt hat, zu dem ich seit 30 Jahren immer wieder zurückkomme.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)