Antwort auf: Jeff Buckley

#11114015  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,948

pipe-bowl

mr-blue16 Jahre kommt hin, so lange kenne ich das Album wohl auch. Hat sich übrigens damals meine Frau gekauft wegen Hallelujah, weil ihr der Song so gut gefiel und sie meinte, der Rest hätte ähnliches Niveau. Hat es aber nicht.

Jetzt fühle ich mich zum Widerspruch aufgerufen. Aber ja doch. Es gibt sogar eine Track auf dem Album, der „Hallelujah“ noch toppt. Der heißt „Lover you should’ve come over“ und gehört zum Besten an Musik, was jemals das Licht der Welt erblickte. Dazu weitere grandiose Tracks wie z.B. „Last goodbye“. Ein *****-Album!

Ist okay pipe, jedem Tierchen sein Plaisirchen ;-)   Wir mögen wohl bei Rory Gallagher und vielleicht auch bei dem ein oder anderen Interpreten so ziemlich auf einer Linie sein, hier aber definitiv nicht ! B-) In den 16 Jahren habe ich mir das Album schon einige Mal angehört, gut das letzte Mal mag jetzt auch so vor 5 Jahren oder so gewesen sein. Aber außer „Hallelujah“ (als für mich beste Coverversion dieses genialen Leonard Cohen Songs) zündet da bei mir nichts und es ist mir auch nie nur irgendein anderer Songs dieses Album als gut in Erinnerung geblieben.

 

--

Blue, Blue, Blue over you