Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Michael Chapman › Antwort auf: Michael Chapman
lotterlotta
mr-blueEin Singer/Songwriter und hervorragender akustischer Fingerpicking-Style Gitarrist, den ich erst in den letzten 15 Monaten richtig entdeckt habe Wrecked Again (1971) ***1/2 Americana (2000) **** Americana 2 (2002) ****1/2 50 (2017) ****1/2 True North (2019) ****
Dann solltest du dir unbedingt die Fully Qualified Survivor****1/2+ -***** zulegen, solange es sie noch als re im erschwinglichen Rahmen gibt! Was macht die True North einen halben Stern schlechter als die 50? Ich höre sie wie fuse gleich stark, kommen bei mir aber an die Fully… nicht ganz heran!
Tja, bei der „Fully Qualified Survivor“ habe ich schon des öfteren geschaut. Die gibt es aber gerade als CD nicht, nicht mal gebraucht. Sie gibt es wohl noch als Vinyl, was mir aber nichts bringt, da ich schon sehr lange kein Vinyl mehr höre und demzufolge auch schon seit ewigen Zeiten keinen Plattenspieler mehr habe.
Die „50“ ist für mich deshalb etwas besser als der Nachfolger, weil mir hier das Gitarrenspiel von ihm und seinen Mitstreitern besser gefällt. In manchen Passagen und Songs dieses Albums höre ich durchaus auch einen angenehmen psychedelischen Tonfall, den ich auf der True North so nicht finde.
--
Blue, Blue, Blue over you