Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.05.20: Olivers Longtracks #3 / Zu Hause › Antwort auf: 23.05.20: Olivers Longtracks #3 / Zu Hause
rosemarys-baby
lucy-jordan
pheebee05. Nick Cave & The Bad Seeds – Hollywood (2019) Album: Ghosteen
Ein Album, das mir bis heute Steine in den Weg gelegt hat, wobei ich „Hollywood“ schon großartig finde. Die lange Rille von Nick Cave, die ich kolossal liebe, ist das 15minüte „I’m on fire“von der Nocturama, wobei das natürlich nicht zu Nick Cave im aktuellen Zustand passt… Aber dieses schier endlose Gebollere und Gebrülle „Babe, I’m on fire“ – ich finde es herrlich.
skeleton tree war mit seiner sprödheit als trauer-album in gewisser weise zugänglicher, ghosteen hat da eine gewisse entrücktheit, die es einem schwerer machen kann
ja, so kann man das sagen.
wobei Ghosteen ja praktisch aus dem Nichts kam. Ein Fan fragte ihn in seinem Blog, wann es denn vielleicht ein neues Album geben würde und Nick schrieb zurück: ach ja, nächste Woche.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.