Re: The Walkabouts

#1111143  | PERMALINK

shaboo

Registriert seit: 25.10.2005

Beiträge: 59

Sharkattack…die fand ich erfrischend frisch, spontan und „ehrlich“ daherrockend, gerade nach der doch ziemlich langatmigen, kaum zum Punkt kommenden „Trail of Stars“ und teils auch der „Ended up a Stranger“ (obwohl diese schon einiges fokussierter und mit besserem Song-Material daherkam).

Rocken tut das Ding ohne Frage, aber für mich geht dem Werk leider jegliche Folk- und Americana-Sensibilität ab, die ich sonst so sehr an der Band schätze. Irgendwie klingen sie auf keinem anderen Album so austauschbar wie hier. „Trail Of Stars“ ist übrigens kein schlechtes Album, allerdings etwas unglücklich produziert. Auf „I’m Sorry“ gelingt die Präsentation der Songs deutlich besser. Wirklich schade, dass man die Band – nach nur noch einem Album seit 2005 – ja als praktisch aufgelöst betrachten muss, zumal ich die anderen Projekte, in denen Chris und Carla involviert sind, derzeit wenig überzeugend finde.

--