Antwort auf: 21.05.2020: Tohuwabohu 76 | Raw Air 139 | Soul Food Cafe

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.05.2020: Tohuwabohu 76 | Raw Air 139 | Soul Food Cafe Antwort auf: 21.05.2020: Tohuwabohu 76 | Raw Air 139 | Soul Food Cafe

#11110617  | PERMALINK

everyman

pipe-bowl

everymanHab ich bei dir noch nie gehabt, Jörg, aber ich kenne überhaupt nichts. Diese ganze Richtung ist irgendwie nicht bei mir angekommen. Mir gefällt es aber überwiegend sehr gut!

Es war eine Richtung, die mich damals durchaus interessierte, dann aber auch immer mehr in den Hintergrund trat. Es wurde häufig zwischen der „Dream Pop“-Variante und der Noise-Variante unterschieden. Aus beiden Ecken gab es Sachen, die mir sehr gut gefielen und solche, die gar nicht gingen. Einer der bekanntesten Acts ist z.B. „My Bloody Valentine“. Von denen wird es nichts zu hören geben, weil die überhaupt nicht an mich gingen. Heute lege ich mir die alten Sachen in dosierter Form gerne mal wieder auf. Und so kam es, dass ich zwei Sendungen zu dem Thema vorbereitet habe.

My Bloody Valentine kenne ich (natürlich), wobei Loveless auch bei mir damals nicht annähernd den Stellenwert hatte, den es bei den meisten bekam.

--

Radio StoneFM