Re: The Walkabouts

#1110951  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 9,322

KLar ist es ab SCAVENGER anders –

SandheadSpätestens ab Scavenger kann man das so nicht mehr sagen. Und gerade auf New West Motel sind doch „beide Seiten“ der Walkabouts, die rockige und die ruhige, mit jeweils sehr schönen Songs vertreten – mit *** sehr unterbewertet.

Das erklärt die Tendenz deiner Bewertungen plausibel. Trotzdem: Kann es sein, daß du so wenige Sterne für die frühen Platten vergibst, um innerhalb des Walkabouts-Katalogs besser differenzieren zu können? Das 5 Sterne System ist halt etwas grob…

Macht aber gute Platten!

und man muß meiner Meinung nach nicht über die frühen Platten dieser Band diskutieren – ich habe mehrmal versucht diese Platten zu Hören und diese bewertet ( habe einen Bewertungsspiegel bis 10 ) – klar hätte ich bei der einen oder anderen Platte mehr gegeben wenn die Spanne größer wäre – …und ich liebe die WALKABOUTS ja – aber nicht diese frühen Platten –
CARLA hat sich immer mehr gesteigert – und wenn SINNERMAN meint die Stimme wird schwächer, da er das Berlinkonzert gehört hat, kann es durchaus sein –
viele meiner Heros haben Ihre Stimme im Laufe der Zeit verloren: Roger Waters, Mick Jagger etc. – mir gefallen halt die Nuancen im Singsang.
Wenn ich dies in LIFT YOUR BURDENS UP höre oder in vielen Songs dieser Periode ist es schon einmalig – natürlich auch weil Chris so einmalige Songs
geschrieben hat.

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"