Re: CALEXICO

#1110833  | PERMALINK

anne-pohl

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 5,438

Das es ein relativ großes Konzert mit viel „Getröte“ werden würde hast du doch aber bestimmt auch schon vorher gewusst. Hört sich an, als wärst du schon etwas voreingenommen hingegangen :D

War das auf meinen Beitrag gemünzt? :D Wenn ja:

Ich bin voreingenommen hingegangen. Aber positiv voreingenommen. Ich hatte die begeisterten Kritiken von den Frühjahrskonzerten gehört/gelesen und mich hinterher geärgert, dass ich nicht dabei war. Von als toll bezeichneten Konzerten erwarte ich, dass da irgendein Funke ist, der auf mich überspringt, dass es eine Interaktion zwischen Band und Publikum gibt. Insofern hatte ich wohl die falsche Erwartungshaltung, denn es sprang nix.
Ein tolles Konzert in einer ähnlichen Größenordnung habe ich z.B. bei den White Stripes in der Columbiahalle erlebt – da brannte wirklich die Luft, weil das Publikum den unbedingten Willen zur Begeisterung hatte. Das ist schon was anderes als ein Haufen gesetzter Mittvierziger, die sanft auf den Fersen wippen.
Tolle kleine Konzerte, die ich in den letzten Monaten gesehen habe, waren z.B. Duane Jarvis in Halle (vor etwa 30 Leuten) oder Howe Gelb im Columbiafritz (vielleicht 150 Leute).
Tolle Konzerte werde ich im Leben nicht vergessen, weil da was passierte. Aus einem guten Konzert geht man als ein anderer Mensch raus, da passiert was mit einem, da erfährt man was über Menschen und Musik. Also: Toll ist was anderes als Calexico, ich bleib dabei. :D
Ich mag die Band trotzdem sehr, aber live werde ich sie mir nicht noch mal angucken.

--