Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten

#11107209  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,133

vorgarten

gypsy-tail-windWo ist das auf dem unteresten Cover?

gute frage. ist von traianos pakioufakis, einem australischen fotografen. hat wohl weder was mit tokio (aufnahmeort) noch berlin (mischung) zu tun…

So weit kam ich auch, tippe auf Norditalien, aber ich wüsste halt gerne, wo, wenn ich dieses Jahr schon nicht hinfahren kann (obwohl, die öffnen ja jetzt wohl einseitig die Grenzen, aber denn die Schweiz mich nicht rauslässt bzw. keine Züge fahren … und wohlfühlen würd ich mich dabei gerade auch nicht sehr – plus ca. mein Jahresferienbudget mal zwei ist in den ungeplanten Eingriff vom März geflossen bzw. die Rechnungen wollen demänchst beglichen werden, ist also eh nichts mit grossen Plänen :-( )

Und was die Skepsis anbelangt bin ich immerhin konsistent ;-) – aber ich höre ja am Ende fast überall rein. Von der sehr experimentellen Sorte kommt mir noch ein Landsmann in den Sinn, Stephan Wittwer. Irgendwann machte er auf FMP ein Duo-Album mit Radu Malfatti, es gibt ein ECM-Album mit Christy Doran, ein Solo-Album auf Intakt, ein Duo mit Michael Wertmüller (und hier ev. am ehesten bekannt „Sprawl“ u.a. mit Brötzmann) … die Entwicklung lief so, dass er die Gitarre immer weniger, irgendwann gar nicht mehr einsetzte, nur noch mit Elektronik arbeitete, anfing Soundtracks für Filme zu machen usw. Aber irgendwann kehrte er dann zur Gitarre zurück. Ich hörte ihn dann auch mal bei einem „wieder mit Gitarre“ (und ganz viel mehr) Auftritt, ist aber auch schon sechzehn Jahre her (März 2004 im Moods in Zürich). Das ist jedenfalls sogar zu obskur für die Tube, wie es scheint, dort gibt es nur zwei harmlose aber hübsche Filmtracks (ohne Gitarre, glaube ich, wobei das bei Wittwer ja eh nicht der Punkt ist … wenn Ambarchi als Gitarrist durchgeht, geht das Wittwer erst recht).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba