Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von New Order › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von New Order
Anonym
pinball-wizard(…) Ich habe hier mehrfach gelesen, dass manche sich hier schlau machen möchten, was für sie von Interesse sein könnte. Von meiner Seite kann ich Euch folgendes empfehlen: schaut, dass Ihr an die CD-Version von „Substance 1987“ dran kommt. Sie enthält sämtliche (Maxi-)Singles, die bis dahin erschienen sind und auch die meisten B-Seiten. Manchmal in veränderten, aber durchaus lohnenswerten Versionen. Darüber hinaus solltet Ihr Euch die fünf Alben aus der Factory-Zeit anhören(„Movement“, „Power, Corruption & Lies“, „Low Life“, „Brotherhood“ und „Technique“), wobei sich Album 1 und 2 deutlich von den anderen, aber auch untereinander deutlich unterscheiden. Aus der Nach-Factory-Zeit ist „Get Ready“ unter Fories sehr beliebt.
Dankeschön
Die „Power, Corruption & Lies“ habe ich tatsächlich mal besessen, ebenso die „Blue Monday“ Maxi. Aber damals, in den 80ern stand ich mehr auf Prog und ich bin mit New order nicht warm geworden. Insofern will ich dem Werk jetzt nochmal eine Chance geben. Joy Division mag ich ja auch, auch wenn es da wohl nur personelle und weniger musikalische Gemeinsamkeiten gibt oder gab.
--