Antwort auf: Paul McCartney

#11104325  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 13,639

@grievousangel

gipetto Gestern habe ich im Auto mal wieder McCartney und McCartney II gehört. Ziemlich klasse! Man mag mich für dieses vermeintlich groteske Empfinden lynchen, aber abseits der Beatles höre ich ihn so wirklich am liebsten…

Du liebst diese Rolle als „vermeintlich grotesk Empfindender“ oder? Das sind ja zwei seiner renommiertesten Platten. Hättest du jetzt etwa „Pipes of Peace“ und meinetwegen „Kisses on the Bottom“ als deine Favoriten ausgewiesen, wäre das etwas anderes…

Hattest Du in mir nicht neulich noch einen Musikhörer verortet, der sich vornehmlich Klassiker ins Regal stellt?

Nein, mir ist es völlig egal, was andere über meinen Musikgeschmack denken. Was gefällt, gefällt ohne Rücksicht auf Verluste. Wobei ich im realen Leben ohnehin kaum Menschen habe, mit denen ich mich tiefergehend über Musik austauschen kann. Aber dass insbesondere McCartney II als renommiertes Album gelten soll, habe ich in der Tat noch nirgendwo gehört. Wird das Album im Allgemeinen nicht eher als verschrobener Mist abgelehnt? Mir gefällt der Solo-Macca wirklich am besten, wenn er experimentiert und sich abseits der konventionellen Pfade bewegt. Auch abseits davon ist ein McCartney natürlich immer noch großartig, aber ich ertappe mich dann regelmäßig dabei, dass ich die Beatles vermisse, wenn ich ihn höre.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)