Antwort auf: Keith Jarrett

#11103725  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

Ich glaube mein erstes Jarrett-Album war „The Melody At Night With You“, das ich schon ewig nicht mehr gehört habe. Relativ früh habe ich die Blue Note Box gekauft, die gab es bei 2001, und ich finde die nach wie vor endlos faszinierend. Ich frage mich angesichts der Flut von Jarrett-Veröffentlichungen, warum es nicht mehr Trio-Boxen gibt.

Ich glaube, Vollständigkeit ist bei Jarrett auch wirklich unnötig, das ganze Klassik-Zeug interessiert mich nicht und auf so etwas wie „Hymnes, Spheres“ und das „Book of Ways“ kann ich gut verzichten.

Was die Ambivalenz angeht, so kommt es immer ein wenig darauf an, worum es geht. Wenn es um manche künstlerische Entscheidung geht (Album mit Orchester! Album mit Streichern! Orgel! Cembalo! Gesang! Experimente! Hurz!) kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Wenn es darum geht, die musikalische Brillanz weiter Teile des Werks dieser Künstler zu bestreiten, werde ich fuchsig.

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.