Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten

#11101751  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 5,160

@vorgarten
vier sachen sind noch offen, bei einem hoffe ich noch auf friedrich, der noch mittendrin ist. ich habe am wochenende keine zeit aufzulösen, eher am montag. deshalb kannst du gerne noch einsteigen. john thomas kenne ich gar nicht, aber es gibt eigentlich keine obskuritäten im bft. #2 ist ein bisschen unbekannter, aber das label ist hier häufiger thema.

 

Werde den dritten und letzten Teil meiner Kommentare in den nächsten Tagen posten. Brauche aktuell für sowas etwas länger. Vielleicht sprechen mich daher auch solch entspannt swingende oder lässig dahinschlendernde und mäandrierende Aufnahmen wie #07 bis #13 besonders an.

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)