Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Red Hot Chili Peppers › Re: Red Hot Chili Peppers
BullittDer Vorwurf gilt aber eher für Stadium Arcadium als für By The Way. Während erstere ja wirklich nur noch ein Remix aller bisher bekannten Versatzstücke ist, war BTW tatsächlich eine gelungene und unerwartete Neuerfindung auf der Grundlage von Californication. Frusciante sei Dank. So viele Melodien und Harmoniegesänge hatte die Band bis zu diesem Zeitpunkt doch in ihrer gesamten Karriere noch nicht zu Zustande gebracht, als dass es schon für einen Aufguss gereicht hätte.
richtig. BTW schätze ich in der Tat als stärkstes der mit bekannten alben hinter BSSM ein. Aber sie zieht halt nicht durchgehend, ab Lied 9 oder 10- so um den dreh- wird es meiner Meinung nach auch hier etwas unausgegoren und fad.
Die Stadium is für mich absolut verzichtbar. Das Bands sich im Laufe der Karriere nicht immer neu erfinden können und sich durchaus mal selbst kopieren/ zitieren find ich nicht schlimm, aber das Niveau auf Stadium is halt übel- zumindest bei den Sachen, die ich kenne.